Selbst-Wesensschau

Selbst-Wesensschau

Die Jesus-Botschaft - Christ sein?

SelbstbefragungPosted by oliver Mon, November 28, 2016 06:39:28
Für mich ist die Botschaft des Jesus von Nazareth ziemlich klar, sie ist ein klarer Auftrag:

Bemühe dich darum, arbeite ganz fest daran, nehme es als dein wichtigstes Ziel an,
eine Manifestation der Nächstenliebe zu sein,
eine Manifestation der Selbstliebe,
oder kürzer:
eine Manifestation der Liebe zu allen empfindenden Wesen,
oder kürzer:
eine Manifestation der Liebe zu aller Schöfung,
oder kürzer:
eine Manifestation der Liebe zum Leben.


Und für mich ist derjenige ein wahrer Christ, der diesen Auftrag engagiert in seinem Leben als Kernaufgabe angenommen hat, eine Manifestation der Nächstenliebe und der Selbstliebe zu sein, eine Manifestation der Liebe zum Leben.

Die Liebe, von der ich hier spreche, ist unbegrenzt und darin unteilbar. Für diese Art der Liebe gibt es auch kein Wort des Gegenteils. Eine sogenannte Liebe, wie sie oft bei Paaren vorhanden ist, besitzergreifend, mit der latenten Gefahr, sich in Hass verwandeln zu können, eine solche Liebe ist keine wahre Liebe.




Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.